Hinweis

Samstag, 04.09.2021 bis Samstag, 11.09.2021 | Mitarbeitende in Pastoral und Caritas, alle Interessierten

Wie wenn noch etwas käme ... - Exerzitientage in Südtirol

Exerzitien in Südtirol - ein erwartendes Hinhören auf Gottes Wort und Gegenwart, mit wachen Augen und Ohren in der Stille verweilen

{ACHTUNG! Mit Stand vom 14.07.2021 ist dieser Kurs ausgebucht. Eine "Warteliste" ist eröffnet.}

"Wie wenn noch etwas käme ..." - das erwartende Hinhören auf Gottes Wort, mit wachen Augen und Ohren in der Stille zu verweilen und der Natur und den Menschen zu begegnen, ich entdecke meinen Rhythmus, meine Möglichkeiten.

Mitten in der faszinierenden und inspirierenden Schönheit der Landschaften Südtirols eröffnen diese Exerzitien die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg neu in den Blick zu nehmen und die Freundschaft mit Gott und den Menschen zu vertiefen.
An voraussichtlich 3 Tagen bieten wir geführte Halbtages-Wanderungen an. So kann sich jede/r auch im direkten Sinn auf den Weg machen, z.B. zu alten Jakobskirchen der Umgebung, auf den Jesus-Weg in Naturns, den Friedensweg bei Kaltern oder ggfs. einfach eigene Wege finden.
Die gastfreundliche Atmosphäre der Lichtenburg in Nals, die Einladung, auf die Stille zu hören, persönliche und gemeinschaftliche Gebetszeiten und Gottesdienstfeiern prägen diese Exerzitientage.

KURSLEITUNG: Paul Weismantel, Domvikar, Bereichsleiter Geistliches Leben, Spiritual; Hermann Simon, Pastoralreferent, MitarbeiterInnenseelsorge

REISEVERANSTALTER: Das Referat Geistliches Leben vermittelt diese Reise im Auftrag von Gaeltacht-Reisen, Moers. Reiseveranstalter im Sinn des § 651 a ff BGB ist Gaeltacht Irland Reisen (EBZ Irland) in Moers. Die AGB liegen im Referat Geistliches Leben vor und können zugesendet werden. Sie können auch online eingesehen werden: http://www.irish-shop.de/dokumente/01271_gaeltacht-irland-reisen_pauschal-und-gruppenreisen-agb_2018.pdf

Maximale Teilnehmerzahl: 18

Anmeldung (siehe Download unten) bis 23.07.2021:

Referat Geistliches Leben, Mitarbeiter/innen-Seelsorge, Hermann Simon, Ottostr. 1, 97070 Würzburg, Tel: 0931-38663713, E-Mail: hermann.simon@bistum-wuerzburg.de