Hinweis

Donnerstag, 07.04.2022 bis Sonntag, 10.04.2022 | Menschen in Pflegeberufen, in der Pflege Engagierte, andere Interessierte

"Eine Tür, die dir offen steht, einen Tisch, der dir gedeckt ist ..."

Zur Mitte kommen 2022

Veranstaltung ist ausgebucht (Stand: 24.01.2022)

Geistliche Tage für Menschen in Pflegeberufen, in der Pflege Engagierte und für andere Interessierte

ACHTUNG: Veranstaltung ist ausgebucht (Stand 24.01.2022) - Anmeldung in Warteliste möglich

Den (beruflichen) Alltag unterbrechen, einen Freiraum für Rekreation und neue Lebenskraft finden - das ist das Angebot dieser Tage. Ein aufmerksam liebevoller Umgang mit mir selbst, eine gute Balance von Bewegung und Ruhe, ein geschützter Raum – frei von Erwartungsdruck und offen für neue Erfahrungen - ist Grundlage dieses Angebots unter kundiger Begleitung.
Geistliche, biblische und thematische Impulse, der Blick auf die eigene Biografie, aber auch Musik, Tanz, Gespräche, Austausch in der Gruppe, sowie persönliche Zeiten für Stille und Gebet, prägen das Programm. Gott ist ein Freund des Lebens - und immer gut für Überraschungen!

Kursleitung: Gabriela Amon, Krankenhaus-Seelsorgerin, Hermann Simon, Pastoralreferent in der Mitarbeiter*innen-Seelsorge

Maximale Teilnehmerzahl: 28

Anmeldung bis 25.02.2022:

Referat Geistliches Leben, Mitarbeiter/innen-Seelsorge, Hermann Simon, Ottostr. 1, 97070 Würzburg, Tel: 0931-38663713, Email: hermann.simon@bistum-wuerzburg.de